SFP und All-Fish übernehmen INTERCONT Grosshandels GmbH
DIE NAMIBISCH-DEUTSCHEN PARTNERUNTERNEHMEN ÜBERNEHMEN SÄMTLICHE ANTEILE AM SÜDDEUTSCHEN IMPORTEUR UND GROSSHÄNDLER.
Kronshagen/ Garching, 29.11.2019 – Zum 1. März 2020 übernimmt Seawork Fish Processors PTY Ltd. (SFP), Walvisbay, Namibia, zusammen mit ALL-FISH Handelsgesellschaft mbH, Kronshagen, die INTERCONT Großhandels GmbH in Garching. Die Gesellschafter haben sich aus Altersgründen gemeinsam dazu entschieden ihr Unternehmen in erfahrene unternehmerische Hände zu geben. „Wir sind wirklich sehr glücklich, INTERCONT damit auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt zu wissen.“, so die geschäftsführenden Gesellschafter Giuseppe Mavica und Manfred Löw. Beiden Unternehmern war dabei wichtig, dass die Käufer ausreichende Branchenerfahrung mitbringen, um das Unternehmen zukünftig wie bisher auch als selbstständig agierende und erfolgreiche Firma in ihrem Sinne weiterführen zu können.
Herman Kroes, Stefan Schulze und Alexander Kögel werden zukünftig die Geschäftsführung übernehmen. „Für alle bisherigen Geschäftspartner wird sich im Wesentlichen nichts ändern, INTERCONT bleibt als eigenständiges Unternehmen mit seinem umfangreichen Sortiment und der Marke ITC weiterhin seinen Kunden und Geschäftspartnern verbunden.“ betont Herman Kroes. Stefan Schulze ergänzt „durch die sich ergebende Synergieeffekte sind wir sicher, den geschäftlichen Erfolg von INTERCONT in Zukunft weiter ausbauen zu können.“
ALL-FISH ist auch Aussteller auf der Messe „fish international“ in Bremen vom 9. bis 11. Februar 2020, Ansprechpartner von INTERCONT werden auf dem Stand vertreten sein.
INTERCONT Großhandels GmbH (www.intercont-seafood.de)
vertreibt seit 1977 TK- Fisch und Seafood als Partner des Groß- und Einzelhandels, des C+C sowie verarbeitenden Betriebe und ist Gründungsmitglied des Deutschen Seafood Verband e. V. Die Kunden, vornehmlich in Süddeutschland und südosteuropäischen Ländern werden mit gefrorenem Fisch, Krebs- und Weichtierprodukten der Eigenmarke ITC und anderen geschätzten Handelsmarken über das eigene Tiefkühllager bedient.
Seawork Fish Processors (PTY) Ltd. (www.seawork.com.na)
agiert seit 2003 in Walvisbay, Namibia, als Fang- und Produktionsunternehmen. In zwei Produktionsstätten werden Kap-Seehecht, südafrikanischer Kingklip und auch Seeteufel für Kunden in aller Welt verarbeitet. Dazu wird eine eigene Fangflotte unterhalten, die Aktivitäten umfassen aber auch eine Eisfabrik und Tiefkühllager. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 1800 Mitarbeiter und fängt und verarbeitet ca. 25.000 Tonnen Fisch pro Jahr.
All-Fish Handelsgesellschaft mbH (www.all-fish.de)
beschäftigt sich seit 1995 mit dem Import und der Distribution von gefrorenem Seafood-Produkten. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem wichtigen Versorger der Fischwirtschaft entwickelt. Heute wird ein umfangreiches und breites Warensortiment an Fisch, Krebs- und Weichtieren unter der Marke SEAWORK an Kunden in Deutschland sowie den benachbarten Ländern angeboten und dabei von den drei Standorten Kronshagen, Berlin und Gronau/ Westfalen betreut.